Lacoste - der schwungvolle Riese


geb. 4.6.2001                                           Gewicht: 600 kg (13.03.10)

Hessisches Warmblut                                 Größe:   172 cm

V: Leicester

M: Wega


L a c o s t e


Lacoste ist unser größtes Reitschulpferd. Er ist sehr temperamentvoll, aber s e h r lieb.
Besonders schön ist sein Galopp. Schritt geht er nicht ganz so gern und das Stillstehen ist auch nicht unbedingt seine Stärke. Lacoste ist sehr schnell und er springt sehr schön.
Bei größeren Tieren bleibt er ganz locker, aber bei Fliegen könnte er ausrasten.
Ausritte machen Lacoste am meisten Spaß - besonders wenn anschließend im Stall seine Haferration auf ihn wartet. Er freut sich auch sehr über eine Möhre oder einen Apfel als Belohnung.

Wenn zu viele Leute an seiner Box stehen, kann er schon mal ungeduldig werden.
Lacoste hat ein sehr schönes dunkelbraunes, weiches Fell.

 

Meine Meinung: Er ist der Allerbeste!!!


Felix



Lacoste war auch beim Schulpferdecup 2009/2010 erfolgreich mit dabei.

 

Am 02.04.2016 wurde Lacoste endgültig aus dem Schulbetrieb genommen und ging zurück zu seiner Vorbesitzerin.

Wir wünschen den beiden noch eine schöne gemeinsame Zeit!